Mann schoss betrunken Lebensgefährtin an

Im Zuge eines Streits hat gestern in Feldbach (Steiermark) ein 31-Jähriger seine Lebensgefährtin durch einen Schuss aus einer Gaspistole verletzt. Der Mann war schwer alkoholisiert.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Bewaffneter Mann löst Polizeieinsatz aus

Ein 35-jähriger Mann schoss unterdessen laut Polizei in Bregenz im Bereich des Skater-Platzes mit einer Luftdruckwaffe mehrmals auf eine Graffiti-Wand und auf den Boden. Verletzt wurde niemand. Passanten alarmierten die Polizei. Der Mann wurde rasch ausgeforscht, festgenommen und schließlich angezeigt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Zechkumpanen mit Messer bedroht

In Oberösterreich wurde ein 36-Jähriger festgenommen, nachdem er einen 39-Jährigen mit einem Messer bedroht und das Inventar einer Wohnung zerschlagen hatte.

Mehr dazu in ooe.ORF.at