Fans müssen wegen CoV länger auf „The Batman“ warten

Auch Superheld Batman bleibt nicht von der Coronavirus-Krise verschont. Der geplante Film „The Batman“ mit Hauptdarsteller Robert Pattinson soll nun erst im Oktober 2021 in die Kinos kommen, wie das Studio Warner Bros. gestern mitteilte. Ursprünglich war der Start in den USA für Juni nächsten Jahres angesetzt.

Batman-Hauptdarsteller Robert Pattinson
AP/Invision/Jordan Strauss

Im Februar hatte Pattinson mit einem kurzen Video erstmals Einblick in seinen Auftritt als Fledermausmann unter der Regie von Matt Reeves („Planet der Affen“) gegeben. Die Dreharbeiten mit dem britischen „Twilight“-Star waren im Jänner angelaufen, dann aber wegen der Pandemie Mitte März gestoppt worden.

Zahlreiche Produktionen auf Eis gelegt

In den letzten Wochen wurden zahlreiche Film- und TV-Produktionen auf Eis gelegt. Wegen derzeit weltweit geschlossener Kinos werfen viele Hollywood-Studios ihre Terminpläne um. Auch die Filmstarts von „Wonder Woman 1984“, „Fast & Furious 9“ und „Ghostbusters: Legacy“ sind schon verschoben worden.

Neben Pattinson spielen in „The Batman“ Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler, Colin Farrell als Pinguin, Andy Serkis in der Rolle der Butler-Figur Alfred Pennyworth und John Turturro als Mafia-Bösewicht Carmine Falcone mit.