Weit weniger Patienten in französischen Spitälern

In Frankreich lässt der Druck auf die Krankenhäuser in der Coronavirus-Krise weiter langsam nach. Die Zahl der Menschen, die wegen Covid-19 auf einer Intensivstation behandelt werden müssen, ist seit rund zwei Wochen rückläufig, wie Gesundheitsdirektor Jerome Salomon gestern Abend sagte.

Derzeit würden dort 5.218 Patientinnen und Patienten behandelt. Das sind fast 2.000 weniger als noch vor zwei Wochen. Auch die Zahl der Covid-19-Erkrankten, die im Spital behandelt werden, gehe weiterhin zurück. Es sind derzeit mehr als 29.700.

Insgesamt zählt Frankreich aktuell 21.340 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 – davon 13.236 in Krankenhäusern und 8.104 in Altersheimen. Innerhalb von 24 Stunden sind in beiden Einrichtungen insgesamt 544 neue Todesfälle gemeldet worden.