Aktualisierung der Daten zu Coronavirus-Fällen

Um die Daten zur Zahl der Coronavirus-Infektionen weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen ab sofort direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Wichtig: Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Die Zählung der Toten folgt nun der Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS), daraus ergibt sich eine kleine Differenz zur bisher verwendeten Zählweise, bei der alle positiv getesteten Personen ungeachtet der Todesursache erfasst wurden.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen