Mit Auto gegen Baum: Beifahrer getötet

Bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Kramsach in Tirol ist heute in den frühen Morgenstunden ein 29-jähriger Mann getötet worden. Er saß am Beifahrersitz eines Autos, das aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Tödlicher Motorradunfall im Salzkammergut

Auch im Salzkammergut (Oberösterreich) ereignete sich ein tödlicher Unfall, wie die Polizei am Abend mitteilte. Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Hallein fuhr mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet von Gosau Richtung Hallstatt. Sein Stiefsohn begleitete ihn mit dessen Motorrad, vier weitere Familienmitglieder fuhren mit dem Pkw dahinter.

In einer leichten Linkskurve kam der 51-Jährige zu Sturz, prallte seitlich gegen eine Leitschiene und blieb regungslos liegen. Die Angehörigen begannen laut Polizei sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall jedoch so schwere Verletzungen, dass Gemeinde- und Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten.

Motorradfahrer in Vorarlberg tödlich verunglückt

Ein 39-jähriger Motorradfahrer kam unterdessen bei einem Unfall in Rankweil in Vorarlberg ums Leben. Der Mann war als Teil einer sechsköpfigen Motorradgruppe in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Er verlor die Kontrolle über das Motorrad und prallte gegen mehrere Bäume. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort.