Australien: Museumseinbrecher machte Selfie mit Dinosaurier

Ein junger Mann ist am Wochenende in Sydney in das Australische Museum eingebrochen und hat bei seinem Rundgang Selfies mit einem Dinosaurierschädel gemacht. Dabei legte der 25-Jährige seinen Kopf in das weit geöffnete Maul des Schädels, wie Aufnahmen der Überwachungskameras belegen.

Später setzte er sich einen Cowboyhut auf, den er in einer Garderobe fand, ehe er seine Wanderung durch die Räume des Museums fortsetzte. Dabei posierte er nach Polizeiangaben von heute für weitere Selfies mit diversen Exponaten. Am Ende seiner Besichtigungstour stahl er einen nicht näher genannten Kunstgegenstand.

Die Polizei nahm den Mann gestern fest. Er muss heute vor dem Untersuchungsrichter erscheinen.

Das vor über 190 Jahren gegründete Australische Museum gilt als eines der ältesten naturhistorischen Museen der Welt. Gegenwärtig ist es wegen Renovierungsarbeiten noch bis August für Besucher geschlossen.