Conte: Italiener sollen Urlaub in Italien machen

Der italienische Premier Giuseppe Conte hat heute seine Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Urlaub in der Heimat aufgerufen. „Wir können die Juwelen unseres Landes entdecken, die wir noch nicht kennen“, sagte der Regierungschef in einer Ansprache vor dem Parlament in Rom.

Der Premier versicherte, dass Italien ein sicheres Land sei. „Italien ist weltweit auf Platz eins, was Abstriche pro Einwohnerzahl betrifft. 3,17 Millionen Abstriche wurden bisher durchgeführt“, erklärte Conte.

500-Euro-Voucher für Familien

Die Regierung bemühe sich um einen Neustart des italienischen Tourismus. So wurde ein mit 50 Mio. Euro dotierter Fonds zur Förderung des Fremdenverkehrs eingerichtet. Conte berichtete weiter von dem 500-Euro-Voucher für Familien, um sie zum Urlaub in der Heimat zu bewegen.

Italien wolle ab dem 3. Juni seine Flughäfen wieder öffnen, kündigte die italienische Verkehrsministerin Paola De Micheli an. Ab dem 3. Juni können Ausländer wieder nach Italien reisen, ohne sich danach einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen zu müssen. Damit will Italien den Tourismus wieder ankurbeln.