Interview mit Finanzminister Gernot Blümel

Die Regierung hat der durch die Coronavirus-Maßnahmen gebeutelten Wirtschaft jede Unterstützung zugesagt, aber viele Betriebe haben von den angekündigten Milliarden noch wenig gesehen und verzweifeln an den komplizierten Förderanträgen. Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) ist dazu Gast in der ZIB2

Kultur sperrt auf

Neben Hotels, Bädern und Fitnesscentern darf Ende der Woche auch die Kultur wieder aufsperren: Heute hat die Regierung die Regeln dafür bekanntgegeben. Wie reagieren die Kulturschaffenden darauf?

„Vaterinstinkt“

Dominic Cummings, Chefberater von Premier Boris Johnson, steht wegen mehrerer Verstöße gegen den „Lock-down“ in Großbritannien unter schwerem Beschuss von Opposition, Kirchenvertretern und auch Parteifreunden. Heute hat er seine Beweggründe erklärt und einen Rücktritt ausgeschlossen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild