Kaiser will Kärnten zur Pilotregion machen

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ist heute mit dem Vorschlag an die Bundesregierung herangetreten, das nahezu coronavirenfreie Bundesland zu einer Pilotregion zu machen.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) äußerte sich indes positiv zu möglichen regional unterschiedlichen Lockerungen der Coronavirus-Maßnahmen: „Ich kann mir das prinzipiell gut vorstellen“, sagte Ludwig.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) sprach sich unterdessen für eine Lockerung bei der Maskenpflicht aus. Auch der Turnunterricht solle wieder aufgenommen werden. Derzeit wird ein Konzept für regionale Lockerungen erarbeitet. Er könne sich manches aber auch bundesweit vorstellen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at