Kaum Veränderung bei Zahl der Erkrankten

Die Anzahl der Covid-19-Kranken in Österreich hat sich zuletzt kaum verändert. Landesweit wurden (Stand: gestern, 23.00 Uhr) 469 Krankheitsfälle verzeichnet, einer weniger als am Vortag.

Zum Vergleich: Anfang April wurde mit fast 9.200 gleichzeitig Erkrankten die Spitze der Pandemie erreicht. Anfang Mai waren es noch rund 1.800 Erkrankte.

Insgesamt gibt es hierzulande bisher 16.643 bestätigte Fälle. 451.820 Tests wurden bisher durchgeführt.

68 Menschen befinden sich wegen der Infektion in Spitalsbehandlung. Hinzu kommen 29 Personen, die aktuell auf der Intensivstation behandelt werden müssen. Hier gibt es einen Anstieg, davor waren es noch 27 Personen. Die Anzahl der Verstorbenen liegt der Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) zufolge derzeit bei 638.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten zur Zahl der Coronavirus-Infektionen weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Wichtig: Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen