Zahl der Spitalspatienten gesunken

71 Personen werden aktuell wegen Covid-19 im Spital behandelt – das sind sieben weniger als am Tag davor. Von den 71 Spitalspatientinnen und -patienten befinden sich noch elf Personen (Stand: gestern, 23.00 Uhr) auf der Intensivstation, das ist eine weniger als Montagvormittag.

Auch die Zahl der Erkrankungen insgesamt ging zurück. Aktuell sind 417 Personen als erkrankt gemeldet. Die Zahl der Erkrankungen war zwischenzeitlich gestiegen. Am Dienstag lag sie bei 419, am Montag bei 391 und am Sonntag bei 373. Im etwas längerfristigen Trend verharrt die Zahl der Erkrankungen seit Anfang Juni auf einem Niveau um 400. Der Höhepunkt war am 3. April mit 9.193 Erkrankten erreicht.

Die Zahl der Todesfälle laut Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) liegt bei 662. 17.124 Fälle wurden in Österreich insgesamt bestätigt. Außerdem wurden bisher 540.615 Tests durchgeführt.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen