Polizei: Bewaffnete attackieren Börse von Karachi

Laut der pakistanischen Polizei haben bewaffnete Angreifer die Börse von Karachi attackiert. Vier Angreifer seien getötet worden. Eine „unbekannte Zahl“ an Schützen sei in die Börse in der pakistanischen Finanzmetropole eingedrungen, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Kämpfe gab es laut den Angaben innerhalb und außerhalb des Gebäudes.

Wie der Polizeichef von Karachi, Ghulam Nabu Memom, sagte, fuhren die Angreifer mit einem Fahrzeug vor die Börse und warfen eine Granate auf das Gebäude. Dann eröffneten sie das Feuer. Laut dem Direktor der Börse kamen die Angreifer über den Parkplatz und „feuerten unvermittelt auf jeden“. Die Menschen im Inneren des Gebäudes seien über eine Hintertüre der Börse entkommen, so ein Bericht von Geo TV.

Laut BBC ist unklar, wie viele Angreifer in die Attacke involviert sind. Auch die Identität der Täter sowie der Hintergrund des Anschlags sind unklar.

Karachi galt lange Zeit als einer der Brennpunkte der Kriminalität und politischen Gewalt in Pakistan. In den vergangenen Jahren stabilisierte sich die Situation jedoch. Karachi ist die größte Stadt des Landes und Hauptstadt der Provinz Sindh.