Wieder leichter Rückgang der Erkrankten

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen ist seit gestern um 41 gestiegen. Das geht aus aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 11.00 Uhr) hervor. Allerdings wurden 58 Erkrankte wieder als genesen gemeldet. Dadurch gelten derzeit 583 Menschen als krank, 17 weniger als noch am Vortag.

Insgesamt wurden bisher 17.676 Fälle bestätigt. 612.756 Tests wurden insgesamt durchgeführt.

Die Zahl der Spitalspatientinnen und -patienten ist derzeit ebenfalls rückläufig. 64 Menschen werden aktuell in Krankenhäusern behandelt, sechs davon auf der Intensivstation. 676 Todesfälle wurden bisher landesweit gemeldet, ausschlaggebend dafür ist die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS).

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten weiter aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen