Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn im Studio

Seit 16 Jahren ist der Sozialdemokrat Außenminister Luxemburgs und meldet sich immer wieder lautstark zu Wort.

Heeresreform mit Diskussionsbedarf

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) hat im Nationalrat ihre Pläne für das Bundesheer erklärt und sagt, dass man über die Kommunikation der letzten Tage „diskutieren“ könne.

„Ibiza“-Untersuchungsausschuss

Was wusste der ehemalige Finanzstaatssekretär Hubert Fuchs (FPÖ) über die Bestellung von Peter Sidlo zum Finanzvorstand der Casinos Austria? Sowohl Fuchs als auch Sidlo sind morgen vor den „Ibiza“-Untersuchungsausschuss geladen.

Coronavirus-Hotspot Serbien

In Serbien schnellt die Zahl der Coronavirus-Infektionen in die Höhe. Dennoch hebt die EU die Einreisebeschränkungen für Serbien und 13 andere Länder auf.

Haus der Geschichte

Mit Objekten wie dem Datenstick, auf dem das „Ibiza-Video“ gefunden wurde, öffnet das Haus der Geschichte nach der Coronavirus-Krise wieder seine Türen.

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild