24 neue Fälle in Linz

Die Coronavirus-Situation in Linz scheint sich zu verschärfen. Nachdem es in einer Freikirche Dutzende CoV-Fälle gab, scheint sich dieser Cluster nun auszubreiten. Gestern wurden 24 Neuerkrankungen gemeldet.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Cluster in niederösterreichischem Spital

23 Fälle gibt es indes in dem Cluster rund um das Landesklinikum Neunkirchen (Niederösterreich). Eine Patientin aus dem CoV-Cluster wurde nach Wiener Neustadt überstellt. Dort steckte sie ihre beiden Zimmernachbarinnen sowie einen Krankenhausmitarbeiter an, ehe das Virus bei ihr nachgewiesen werden konnte.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Fall bei Stadtfeuerwehr St. Pölten

Ein Verwaltungsmitarbeiter der Stadtfeuerwehr St. Pölten wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Acht Mitglieder befinden sich in häuslicher Quarantäne, darunter auch Landes- und Stadtfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner.

Mehr dazu in noe.ORF.at