Ex-Frau wirft Autor Dan Brown „Doppelleben“ vor

Die Ex-Frau von Dan Brown hat dem Bestseller-Autor per Klage ein „Doppelleben“ vorgeworfen. Der Schriftsteller habe während der rund 20-jährigen Ehe mehrere Affären gehabt und Geld aus dem gemeinsamen Vermögen abgezogen, heißt es in der Klage von Blythe Brown, aus der unter anderem das „People“-Magazin heute zitierte. Sie habe ihren Mann immer unterstützt und zahlreiche Ideen zu seinen Büchern beigetragen, er aber habe sie belogen, hieß es weiter.

„Bei dieser Klage geht es darum, für mich selbst einzustehen“, sagte Blythe Brown in einer Mitteilung an „People“. „Ich habe die schockierende Wahrheit, dass Dan während vieler Jahre unserer Ehe ein Doppelleben geführt und während der Scheidung vor mir verborgen hat, versucht zu verdrängen.“ Sie erkenne ihren Ex-Mann nicht wieder. „Es ist Zeit, seine Lügen und Hintergehungen offenzulegen.“

Dan Brown wies die Vorwürfe in einer Mitteilung an „People“ zurück. Er sei „fassungslos“ ob der „falschen Behauptungen“. Seine Ex-Frau wolle ihn damit verletzen und lächerlich machen.