ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann im Studio

Im Osten Österreichs endet ein noch nie da gewesenes Schuljahr. Die Coronavirus-Krise hat den Schulbetrieb gewaltig auf den Kopf gestellt und wirft bereits ihre Schatten auf das kommende Schuljahr ab Herbst.

Zahl der Infizierten in Oberösterreich steigt

In dem neuen Coronavirus-Cluster, in dessen Zentrum eine freikirchliche Gruppe steht, sind bereits rund 100 Menschen an Covid-19 erkrankt. Das Land Oberösterreich hat angekündigt, die Testungen auszuweiten.

„Ibiza“-Untersuchungsausschuss

Der ehemalige Verkehrsminister und blaue Regierungskoordinator Norbert Hofer (FPÖ) gibt Einblicke über die Zusammenarbeit der türkis-blauen Regierung. So seien Aufsichtsratsposten nach dem Schlüssel 2:1 aufgeteilt worden.

Kroatien-Urlauber lassen auf sich warten

An den Stränden von Kroatien läuft der Tourismus nur schleppend an. Die Auslastung liegt derzeit bei nur 30 Prozent.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an dieZIB2

Textfassung: Zeit im Bild