Italien verbietet Einreise aus 13 Ländern

Die Zahl der Infektionen wächst wieder in Italien und macht den Gesundheitsbehörden Sorgen. So hat die italienische Regierung gestern beschlossen, Flüge aus 13 Ländern aus dem Nicht-EU-Raum zu stoppen.

Personen, die in den letzten zwei Wochen sich in Armenien, Bahrain, Bangladesch, Brasilien, Bosnien-Herzegowina, Chile, Kuwait, Nordmazedonien, Moldawien, Oman, Panama, Peru und in der Dominikanischen Republik aufgehalten haben, dürfen nicht nach Italien reisen, kündigte der italienische Gesundheitsminister Roberto Speranza an. Ziel sei, in Italien einen angemessenen Gesundheitsschutz zu sichern.

Am Dienstag hatte die italienische Regierung bereits die Landung von Flügen aus Bangladesch in Italien verboten, nachdem mehrere Coronavirus-Fälle unter der bengalischen Gemeinschaft in Rom gemeldet wurden. Insgesamt 34.926 Menschen sind in Italien seit Ausbruch der Pandemie am 20. Februar mit oder am Coronavirus gestorben.