Zwei vermisste Mädchen in Kanada tot aufgefunden

Nach einer mehrtägigen Suche hat die Polizei im Osten Kanadas die Leichen zweier Schwestern entdeckt. Der Regierungschef der Provinz Quebec, Francois Legault, nannte den Tod der Mädchen im Alter von sechs und elf Jahren gestern eine „nationale Tragödie“. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Mädchen von ihrem Vater verschleppt wurden, der getrennt von der Mutter der Kinder lebt.

Der Fall hielt die Region seit Tagen in Atem. Die Polizei hatte am Mittwoch eine Fahndung südlich der Provinzhauptstadt Quebec eingeleitet, an der sich auch zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer beteiligten.

Am Mittwochabend fanden sie zunächst das Auto des Verdächtigen, das sich bei einem Unfall mehrmals überschlagen hatte. Von den Insassen fehlte aber jede Spur. Gestern entdeckte die Polizei dann die Leichen der beiden Mädchen. Die Suche nach ihrem Vater dauert an.