Sektionschef Pilnacek live im Studio

Im „Ibiza“-U-Ausschuss ist heute der mächtige Strafrechtssektionschef Christian Pilnacek befragt worden. Seit dem Bekanntwerden einiger fragwürdiger Weisungen hat sein Ansehen gelitten. Pilnacek spricht von einer Kampagne gegen ihn, er ist live zu Gast im ZIB2-Studio.

Neue Coronavirus-Hotspots

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich ist seit gestern deutlich gestiegen.

Kassaschluss

Die Finanzmarktaufsicht untersagt der burgenländischen Commerzialbank Mattersburg nach Unregelmäßigkeiten die Geschäfte. Es besteht der dringende Verdacht auf Bilanzfälschung.

Rückzug

Das Tauziehen um Italiens Autobahnen hat ein Ende: Der Staat übernimmt die Kontrolle.

Die Familie Benetton zieht sich aus dem Autobahnbetrieb zurück. Auslöser des Streits war der Brückeneinsturz von Genua, bei dem vor zwei Jahren 43 Menschen ums Leben gekommen waren.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild