Trump ernennt neuen Wahlkampfmanager

US-Präsident Donald Trump setzt wenige Monate vor der Präsidentschaftswahl auf einen neuen Wahlkampfmanager. Künftig werde Bill Stepien seinen Wahlkampf leiten, teilte Trump gestern auf Twitter mit. Stepien war bisher Stellvertreter von Brad Parscale, der auf seinen ursprünglichen Posten als Leiter der digitalen Kampagne zurückkehren werde, kündigte Trump an.

Trump will sich bei der Präsidentschaftswahl am 3. November eine zweite Amtszeit sichern. Derzeit liegt er aber in Umfragen hinter seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden. Der Umgang Trumps mit der Coronavirus-Pandemie sowie mit den Anti-Rassismus-Protesten im Land waren auf heftige Kritik gestoßen.

Biden will USA „grün“ machen

Biden stellte unterdessen gestern einen ambitionierten Klimaplan vor. Insgesamt veranschlagt der Präsidentschaftskandidat für das Mammutprogramm gegen die Klimakrise die Summe von zwei Billionen Dollar (1,75 Billionen Euro). Die US-Energieversorgung soll damit binnen vier Jahren erst einmal klimafreundlich umgestaltet werden.

Lesen Sie mehr …