Commerzialbank: Pucher will kooperieren

Rund um den Commerzialbank-Skandal sind noch viele Fragen offen – aber eines steht bereits jetzt fest: Die zentrale Figur in dem ganzen Fall ist der ehemalige Vorstandsdirektor Martin Pucher. Pucher selbst gab bisher noch kein persönliches Statement ab. Über seinen Anwalt lässt er ausrichten, dass er mit den Behörden kooperieren möchte.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Kunden stehen Schlange

Nach dem Bekanntwerden des Skandals im Bezirk Mattersburg (Burgenland) sind die Kundinnen und Kunden heute vor den Bankinstituten Schlange gestanden. Denn sie müssen ein Konto eröffnen, um wieder an ihr Bargeld zu kommen.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Großkunden bangen um Einlagen

Der Bilanzskandal rund um die Commerzialbank Mattersburg hat das Burgenland erschüttert – ebenso wie die Kundinnen und Kunden. Die Bank steht nun vor der Liquidation. Sparguthaben sind bis zu 100.000 Euro gesichert. Große Kunden fürchten nun aber große Verluste.

Lesen Sie mehr …