Lenker flüchtet vor Polizei: Auto stürzt in Bach

In der Nacht auf heute hat ein 28-jähriger Autolenker im Bezirk Weiz in der Steiermark der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Mann verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto landete in einem Bach. Der Lenker und sein Beifahrer wurden verletzt.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist gestern auf der L175 in Trattenbach (Niederösterreich) beim Zusammenstoß mit einem Kastenwagen, dessen Lenker alkoholisiert war, schwer verletzt worden.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Unverändert hoch ist die Zahl an Alkolenkern, die die Polizei derzeit fast täglich aus dem Verkehr zieht. Im Bezirk Braunau (OÖ) prallte ein Betrunkener mit einem Quad gegen einen Baum. Und in Traun erwischten Polizisten eine junge Lenkerin mit bemerkenswerter Alkoholisierung.

Mehr dazu in ooe.ORF.at