Weitere Blockaden durch bulgarische Demonstranten

In Bulgarien haben Demonstrierende im Zuge der Proteste gegen die Regierung zwei große Verkehrsknotenpunkte in der Hauptstadt Sofia blockiert. Die seit Mittwoch bestehende Blockade würde so lange aufrechterhalten werden, bis die konservative Regierung von Ministerpräsident Boiko Borissow zurücktrete, sagte einer der Protestorganisatoren dem Radiosender BNR. Auch gestern versammelten sich wieder mehr als 1.500 Menschen zu Protesten.

Mittwoch Abend hatten die Demonstranten Zelte auf der Adlerbrücke im Stadtzentrum und vor dem Regierungssitz aufgebaut. Die Polizei räumte das Lager heute nicht, der Verkehr wurde den gesamten Tag umgeleitet. Die Gegner und Gegnerinnen von Ministerpräsident Borissow sind fest entschlossen, dessen Regierung zu stürzen. Seit Wochen gehen sie auf die Straße und fordern seinen Rücktritt, sie werfen der Regierung Korruption vor.

Lesen Sie mehr …