Fall in Velden: 750 Kontaktpersonen ermittelt

Eine junge Vorarlbergerin, die in Velden auf Urlaub war, ist zu Hause positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Infizierte befindet sich in Heimquarantäne. 750 Kontaktpersonen wurden ermittelt und bekommen Post von der Behörde.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Nachdem acht Mitarbeiter des Zentrallabors des Linzer Kepler Universitätsklinikums (KUK) positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, starteten heute weitere Tests. Vorerst bleibt es bei den acht bekannten Infektionen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Eine neue Häufung von Infektionen gibt es auch in Salzburg. Nach einem positiven Coronavirus-Fall in einem Gasthof in Kleinarl ergaben die Tests von 14 Kontaktpersonen insgesamt sechs weitere CoV-Fälle. Der Gasthof hat vorerst freiwillig geschlossen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

In Breitenbrunn wurde unterdessen ein Kindergartenkind positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte der Coronavirus-Koordinationsstab des Landes mit.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at