Schon mehr als 60 Fälle in dänischem Schlachtbetrieb

Auf einem Schlachthof des dänischen Fleischverarbeiters Danish Crown ist mittlerweile bei 62 Mitarbeitern das Coronavirus nachgewiesen worden. Gestern kamen 18 weitere positive Fälle unter den Angestellten des Betriebs im dänischen Ringsted hinzu, wie ein Unternehmenssprecher der dpa bestätigte. Bisher seien knapp 600 der 900 Angestellten getestet worden. Die restlichen 300 sollten kommende Woche getestet werden, sofern sie sich nicht im Urlaub befänden.

Danish Crown wurde letzte Woche von einem ersten Coronavirus-Fall unter den Mitarbeitern in Ringsted informiert. In dem dortigen Betrieb werden wöchentlich normalerweise rund 35.000 Schweine geschlachtet, was nun aber deutlich zurückgefahren wurde. Mittlerweile wurde dort auch ein mobiles Testzentrum errichtet, in dem alle Mitarbeiter in den kommenden sieben Wochen wöchentlich auf das Coronavirus getestet werden sollen.