Mehr als 4,5 Millionen Infizierte in den USA

In den USA haben sich inzwischen mehr als 4,5 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt. Fast 153.000 Menschen sind gestorben – so viele wie nirgends sonst auf der Welt. Binnen 24 Stunden seien 68.605 bestätigte Neuinfektionen und 1.371 weitere Todesfälle registriert worden, teilte die Behörde CDC gestern mit.

Damit sei die Zahl der Infizierten auf 4.542.579 und die der Patientinnen und Patienten, die mit oder an dem Virus gestorben sind, auf 152.870 gestiegen. Noch immer greift das Virus in den Vereinigten Staaten rasch um sich. Zu Beginn der Epidemie war vor allem New York betroffen. Inzwischen grassiert die Seuche insbesondere in den Bundesstaaten Texas, Florida, Kalifornien sowie Arizona.

Die über 330 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern zählende USA sind mit Abstand das am stärksten betroffene Land der Welt. Nach ihnen verzeichnen Brasilien mit mehr als 2,6 Millionen und Indien mit knapp 1,7 Millionen die meisten Ansteckungsfälle. Es folgen Russland mit mehr als 845.000 und Südafrika mit mehr als 500.000 bestätigten Infektionen.