US-Wetterbehörde stuft „Isaias“ zu Tropensturm zurück

Der Wirbelsturm „Isaias“ hat sich nach Angaben der US-Wetterbehörde abgeschwächt. Seiner Stärke entsprechend wurde er gestern Abend nicht mehr als Hurrikan eingestuft, sondern als Tropensturm, wie aus einer Mitteilung des Nationalen Hurrikanzentrums auf Twitter hervorging. Die Meteorologinnen und Meteorologen erwarteten allerdings, dass „Isaias“ wieder an Stärke gewinnen dürfte, während er sich in Richtung der südöstlichen Küste Floridas bewegte.

Der Wirbelsturm zog bereits über Teile der Inselkette der Bahamas hinweg und brachte Windböen von mehr als 120 Kilometer pro Stunde mit sich. Der US-Bundesstaat bereitete sich auf Flutwellen, Überschwemmungen und hohe Windgeschwindigkeiten vor. Der Sturm soll den Prognosen zufolge zwar nicht auf das US-Festland treffen, aber spürbare Auswirkungen mit sich bringen.