Politikberater Thomas Hofer im Studio

Das Parlament ist in der Sommerpause. Die Ausgangslage der politischen Parteien für den Herbst analysiert Politikberater Thomas Hofer.

Geburtstag mit Folgen

Der burgenländische Wirtschaftslandesrat Christian Illedits (SPÖ) trat zurück, weil er zum 60. Geburtstag ein mehr als 5.000 Euro wertvolles Goldblatt vom SV Mattersburg und dem Commerzialbank-Chef Martin Pucher erhielt.

Polizeiaufgebot gegen Netanjahu-Proteste

In Israel demonstrieren weiterhin Tausende Menschen gegen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Die Polizei löste die Proteste nach eigenen Angaben mit „angemessener Gewalt“ auf.

Reduzierte Oper bei den Salzburger Festspielen

Wegen der Coronavirus-Krise wird Mozarts „Cosi fan tutte" heuer in einer stark reduzierten Version gezeigt, was einem Festspiel-würdigen Opernabend aber keinen Riegel vorschieben soll.

ZIB 2 mit Martin Thür, 21.50 Uhr, ORF 2

Mail an die ZIB2(zib2@orf.at)