Israel: Anschlag an Grenzzaun zu Syrien vereitelt

Israel hat eigenen Angaben zufolge einen Sprengstoffanschlag am Grenzzaun zu Syrien vereitelt. Das teilte das israelische Militär (IDF) in der Nacht auf heute mit. „Wir haben gerade einen Versuch von vier Terroristen vereitelt, Sprengstoff in der Nähe des Sicherheitszaunes zwischen Israel und Syrien zu platzieren“, schrieb das Militär.

Die Streitkräfte und Flugzeuge hätten diese Gruppe beschossen, ein Treffer sei identifiziert worden. „Wir sind auf jedes Szenario vorbereitet und machen das syrische Regime für alle Ereignisse in Syrien verantwortlich.“

Laut Bericht der „Jerusalem Post“ wurden die „vier Terroristen“ von einer Spezialeinheit entdeckt, als sie Sprengladungen entlang des Zauns anbrachten. „Die Terroristen wurden von einem Flugzeug der IDF und lokalen Bodeneinheiten eliminiert.“ Die eigenen Streitkräfte hätten keine Verluste erlitten.

Ende Juli hatte die israelische Armee eine Verstärkung ihrer Truppen im Norden des Landes angekündigt. Bereits davor hatte Israel einen Versuch der mit dem Iran verbündeten Terrororganisation Hisbollah vereitelt, vom Libanon aus nach Israel einzudringen.