700 CoV-Todesfälle in Österreich

700 Menschen sind bisher in Österreich am Coronavirus gestorben. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 16.00 Uhr). Für die Zählung ist ist die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) ausschlaggebend.

Die Zahl der Spitalspatientinnen und -patienten stieg ebenfalls: Momentan werden 113 Menschen im Krankenhaus behandelt – das sind 20 mehr als am Vortag und sieben mehr als vor dem Wochenende. Die Zahl der Intensivpatienten bleibt unterdessen relativ stabil: 21 Menschen müssen derzeit auf der Intensivstation betreut werden, einer mehr als am Vortag.

Auch die Zahl der Neuinfektionen ist erneut nur im zweistelligen Bereich gestiegen: Insgesamt wurden 21.329 Infektionen gemeldet. Die Zahl der bisher durchgeführten Tests liegt mittlerweile bei 910.437.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen