Nach Starkregen: Tankstelle gekentert

In Krems (Niederösterreich) ist heute Früh eine schwimmende Tankstelle mit etwa 12.000 Liter Tankinhalt gekentert. Die Behörden konnten die Plattform mittlerweile sichern, Treibstoff ist nicht ausgetreten. Die Donau führt derzeit Hochwasser, die Pegelstände sollten aber bis morgen wieder deutlich sinken.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Die Hochwassersituation in Oberösterreich entspannt sich unterdessen. In Schärding stiegen die Pegel in der Nacht nicht auf die befürchteten Höhen, auch entlang der Donau erwartet man keine größeren Probleme.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Wegen anhaltender Regenfälle verhängt die Stadt Wien für die nächsten Tage ein Badeverbot entlang der Neuen Donau. Das berichtet die Tageszeitung „Heute“. Betroffen ist davon etwa der neue Copa Beach. Die Strände entlang der Alten Donau bleiben geöffnet.

Mehr dazu in wien.ORF.at

In der Steiermark führten gestern heftige Unwetter erneut zu Dutzenden Einsätzen. Besonders gefordert war die Feuerwehr im Bezirk Voitsberg. In Graz stand der Straßenverkehr teilweise wegen Starkregens still.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at