Farben des Libanon sollen in Tel Aviv erstrahlen

Aus Solidarität mit den Betroffenen der gewaltigen Explosion in Beirut sollen die Farben der libanesischen Fahne das Rathaus der israelischen Küstenstadt Tel Aviv erleuchten. Humanität sei wichtiger als jeder Konflikt, schrieb Bürgermeister Ron Huldai auf Twitter. „Unsere Herzen sind nach diesem schrecklichen Unglück bei den Menschen im Libanon.“

Der Libanon und Israel haben keine diplomatischen Beziehungen. Offiziell befinden sich die Nachbarländer noch im Krieg. Das Rathaus von Tel Aviv soll heute Abend in den Farben der libanesischen Fahne erleuchtet werden.

In der Nacht zuvor waren bereits der Wolkenkratzer Burdsch Chalifa in Dubai und die Pyramiden von Giseh in Ägypten aus Solidarität mit den Menschen in Beirut und in Gedenken an die Opfer der Explosion in den libanesischen Nationalfarben beleuchtet worden.