Polen verzeichnete Höchstwert bei Neuinfektionen

Polen hat erneut so viele neue Coronavirus-Fälle registriert wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Heute verzeichneten die Behörden 809 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden, wie das Gesundheitsministerium in Warschau mitteilte.

Der bisherige Rekordwert wurde gestern erfasst, er lag bei 726 Neuinfektionen. In Polen haben sich nach offiziellen Angaben bisher 50.324 Menschen mit SARS-CoV-2 infiziert. 1.787 Menschen starben am oder mit dem Virus. Das Land hat rund 38 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.

Gesundheitsminister Lukasz Szumowski kündigte verstärkte Kontrollen in Urlaubsorten an, um die Schutzmaßnahmen besser durchzusetzen. Auch Urlauberinnen und Urlauber seien nicht von der Maskenpflicht in Geschäften befreit und müssten die Abstandsregeln in Restaurants und Bars beachten.