Wildschwein stiehlt Laptop: Nackter auf Verfolgungsjagd

Am Berliner Teufelssee haben sich am Mittwoch ungewöhnliche Szenen abgespielt. Ein Wildschwein trottete über die FKK-Wiese und schnüffelte an den Sachen der Badegäste. Dann packte es zu – mit einem Plastiksackerl im Maul machte sich das Schwein davon, seine zwei Frischlinge hetzten hinterher.

Das Diebesgut war freilich ungewöhnlich: Nicht Nahrung befand sich in dem Sackerl, sondern der Laptop eines Badegasts. Der Mann nahm umgehend die Verfolgung auf und rannte den Tieren quer über die Wiese nach – gänzlich nackt.

Eine anwesende Frau fotografierte die Verfolgungsjagd am Teufelssee und stellte sie – mit Einwilligung des Bestohlenen – auf Facebook. Dort wurde der Mann schnell zum Helden: „Eine traumhafte Situation. Vorne die Sau, dicht gefolgt von ihren Ferkeln und dahinter ein ganz mutiger Zeitgeist, der retten will, was zu retten ist. Alle Achtung, der Bursche imponiert sehr“, schrieb ein User.

Die Geschichte nahm übrigens ein gutes Ende: Alarmiert durch Klatschen und Schreien des Mannes ließ das Wildschwein die Beute schließlich fallen. Wobei dem Verfolger auch zugutekam, schrieb die „Bild“, dass die Bache auf der Flucht in eine Schachtel getreten war, was sie bremste.