Deutschland verzeichnet meiste Neuinfektionen seit Mai

Die Zahl der täglich gemeldeten Neuinfektionen in Deutschland hat den höchsten Wert seit Anfang Mai erreicht. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 1.226 neue Coronavirus-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Höher war der Wert zuletzt am 9. Mai mit 1.251 registrierten Neuinfektionen, so das RKI heute.

Der Höhepunkt bei den täglich gemeldeten Neuansteckungen war Anfang April bei mehr als 6.000 gelegen. Die Zahl war nach den immer noch über 1.000 liegenden Werten im Mai gesunken, seit Ende Juli steigt sie wieder.

Seit Beginn der CoV-Krise haben sich mindestens 218.519 Menschen in Deutschland nachweislich mit SARS-CoV-2 infiziert, wie das RKI meldete. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer CoV-Infektion liegt nach RKI-Angaben nun bei 9.207.

Reisewarnung für Teile Spaniens

Das deutsche Auswärtige Amt warnt wegen der Pandemie indes nun auch vor Reisen in Spaniens Hauptstadt Madrid und ins spanische Baskenland. Das Ministerium begründete das mit „erneut hohen Infektionszahlen“. Bereits seit Ende Juli gilt eine Warnung vor Reisen in drei andere spanische Regionen, darunter Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und die Strände der Costa Brava.