Dwayne Johnson ist bestbezahlter Schauspieler

Der „Fast and Furious“-Star und ehemalige Profiwrestler Dwayne „The Rock“ Johnson hat auch in der Coronavirus-Pandemie seinen Platz als Topverdiener Hollywoods behauptet. Laut dem US-Magazin „Forbes“ verdiente Johnson binnen zwölf Monaten geschätzte 87,5 Millionen US-Dollar (rund 74,6 Mio. Euro).

Schauspieler Dwayne Johnson
Reuters/Yves Herman

Es ist das dritte Mal, dass der 48-Jährige an der Spitze des Branchenrankings steht. Seinen Erfolg verdankt er unter anderem einer Gage von 23,5 Millionen Dollar für den Actionfilm „Red Notice“.

Auf Platz zwei des Rankings schaffte es „Deadpool“-Schauspieler Ryan Reynolds (71,5 Mio. Dollar), Mark Wahlberg belegte den dritten Platz (58 Mio. Dollar). Zusammengerechnet wurden die Einkünfte zwischen dem 1. Juni 2019 und dem 1. Juni 2020.