Platter: Reisewarnung für Kroatien „diskutierenswert“

Angesichts steigender Infektionszahlen von Reiserückkehrern und Reiserückkehrerinnen aus Kroatien in einigen Bundesländern, so auch in Tirol, bringt Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) eine Reisewarnung für das Balkan-Land aufs Tapet. Eine Reisewarnung mit der Sicherheitsstufe sechs sei „aufgrund der derzeitigen Informationen diskutierenswert“, sagte Platter im APA-Interview gestern.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Das EU- und Urlaubsland Kroatien meldete gestern eine Rekordzahl an Neuansteckungen mit dem Coronavirus. 180 Menschen infizierten sich in den vergangenen 24 Stunden mit dem SARS-CoV-2-Virus, teilte der nationale Krisenstab in Zagreb mit. Das ist der höchste Tageswert, der seit Beginn der Pandemie in dem Land im Februar registriert wurde.