Murenabgänge nach Unwettern in mehreren Bundesländern

Gestern Abend ist es zu schweren Gewittern mit Starkregen und Murenabgängen in mehreren Bundesländern gekommen. In Kärnten etwa waren die Bezirke Völkermarkt, Spittal an der Drau und Feldkirchen, vor allem die Gemeinden Himmelberg und Steuerberg betroffen. Es gibt zahlreiche Straßensperren.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Schwere Unwetter auch in NÖ

Schwere Unwetter führten auch in Niederösterreich zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Am stärksten betroffen war der Bezirk Neunkirchen. 400 Feuerwehrleute waren bis nach Mitternacht im Einsatz.

Mehr dazu in noe.ORF.at

OÖ: Bergsteiger vom Blitz getroffen

Im Amon-Klettersteig oberhalb des Großen Gosaugletschers im Dachsteinmassiv in Oberösterreich wurden zwei Bergsteiger von einem Blitz getroffen. Beide erlitten zwar laut Polizei keine Verletzungen, wurden aber nach dem Gewitter von einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at