Heißluftballon in Deutschland abgestürzt: Toter, Verletzte

Beim Absturz eines Heißluftballons im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz ist der Pilot ums Leben gekommen, sechs weitere Personen sind schwer verletzt worden. Der Ballon wurde am Sonntag bei Urbar, einer Gemeinde rund 45 Kilometer südlich von Koblenz, beim Landeanflug von einem Windstoß erfasst, wie die Polizei mitteilte.

Eine Windböe hat schräg gegenüber des Loreley-Felsens am Mittelrhein einen Ausflug mit einem Heißluftballon zum Alptraum werden lassen: Beim Absturz stirbt der Pilot, alle sechs Passagierinnen und Passagiere werden verletzt – zwei davon schwer. Ein Ehepaar habe dem Piloten noch zu helfen versucht. Laut Polizei wurde der 35-Jährige mit einem Helikopter ins Koblenzer Bundeswehrzentralkrankenhaus geflogen, doch er starb.

Bei den verletzten Passagieren handelt es sich um drei Paare im Alter von 42 bis 69 Jahren. Alle sechs Passagiere lagen noch in Krankenhäusern. Nicht alle waren nach Aussage der Polizei schon vernehmungsfähig.