Wieder Unwetter im Süden Österreichs

Gestern sind von Nachmittag weg bis in die Abendstunden wieder teils heftige Gewitter über der Steiermark, Kärnten und dem niedergegangen. Betroffen war dieses Mal vor allem der Raum Graz, zudem das Murtal und die Oststeiermark.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Feuerwehreinsätze gab es wegen Überschwemmungen und umgestürzter Bäume auch in Kärnten. Wie es bei der Landesalarm- und Warnzentrale auf APA-Anfrage hieß, war hier vor allem der Bezirk St. Veit an der Glan betroffen. Im Bezirk Spittal an der Drau wurde laut Polizei die Mölltalstraße (B106) von einer Mure verlegt.

Auch über dem Burgenland gingen gestern ab dem Nachmittag erneut heftige Unwetter mit Starkregen und teilweise auch mit Hagel nieder. Besonders betroffen waren mehrere Gemeinden in den Bezirken Oberwart und Güssing. Straßen und Keller waren überflutet. In Litzelsdorf trat beim Öltank eines Hauses Öl aus. In Olbendorf kam es zu einer Hangrutschung, die eine Straßensperre notwendig machte.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at