Lego fällt Buben nach zwei Jahren aus Nase

Eine Spielzeughand aus einem Lego-Set ist einem neuseeländischen Buben nach zwei Jahren aus der Nase gefallen. Das berichtete die BBC nun. Samir Anwar spielte 2018 mit dem Stück Lego und steckte es in sein Nasenloch. Sein Vater leuchtete daraufhin mit einer Taschenlampe in die Nase, konnte das Stück aber nicht sehen.

Ein Arzt sagte der Familie, dass es wohl schnell und auf natürlichem Wege den Körper des Buben verlassen werde – doch das tat es nicht. „Seither waren wir uns ziemlich sicher, dass er gar nichts in der Nase hat“, so der Vater gegenüber BBC. Der Sohn beschwerte sich in den Tagen danach mehrfach, dass ihm kein Glauben geschenkt werde.

Als der Bub diese Woche einen mit Staubzucker bestreuten Muffin aß, der seine Nase reizte, schnäuzte sich Samir – und fand plötzlich das verschollene Stück Lego im Taschentuch. „Wir waren schockiert, seine Augen waren weit geöffnet, und er meinte: Ich habe das Lego gefunden. Ich habe euch ja gesagt, dass es dort ist. Aber ihr habt nicht aufgehört, mir zu sagen, dass da nichts ist.“