Großbrand im Hafen von Ancona

Ein großer Brand ist in der Nacht auf heute im Hafen der norditalienischen Adria-Stadt Ancona ausgebrochen. Zeugen berichteten von einigen Explosionen, niemand wurde verletzt. Infolge des Brandes entwickelte sich eine große, schwarze Rauchwolke, die sich über die ganze Stadt ausdehnte.

Großbrand im Hafen von Ancona

Die Explosionen erschütterten den Hafen der Adria-Stadt kurz nach Mitternacht. (Videoquelle: EBU/RAI)

Die Flammen zerstörten einige Lagerhallen, in denen unter anderem giftige Substanzen aufbewahrt wurden. Einige Fahrzeuge wurden zerstört. Das Feuer sei unter Kontrolle, doch die Löscharbeiten seien noch im Gange, berichteten die Behörden. Die Ursachen des Brandes sind noch unklar.

Die Bevölkerung wurde aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten und sich nicht im Freien aufzuhalten. Schulen und Sportanlagen wurden geschlossen. Das Hafengelände wurde abgeriegelt.