Jim Carrey wird in US-Satireshow Biden parodieren

Hollywood-Komiker Jim Carrey (58, „Bruce Allmächtig“) wird sich vor der Fernsehkamera in den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden verwandeln. Die Comedyshow „Saturday Night Live“ gab die prominente Besetzung für die Satirerolle gestern bekannt.

Die 46. Staffel der Show soll am 3. Oktober Premiere feiern, also einen Monat vor der Präsidentschaftswahl im November. In früheren „Saturday Night Live“-Shows war Ex-Vizepräsident Biden schon von Jason Sudeikis und Woody Harrelson dargestellt worden.

Alec Baldwin kehrt mit seiner gefeierten Verkörperung von US-Präsident Donald Trump zurück. Baldwin hat für seine Trump-Parodie in den vergangenen Jahren schon viel Applaus bekommen. Die Komödiantin Maya Rudolph wird die Kandidatin der Demokraten für die Vizepräsidentschaft, Kamala Harris, spielen.