Zahl der Neuinfektionen in Italien sinkt

Die italienischen Gesundheitsbehörden haben auch gesterneine sinkende Zahl von Coronavirus-Ansteckungen verzeichnet. 1.638 neue Fälle wurden bei einer Rekordzahl von über 103.000 Tests in 24 Stunden von Freitag auf gestern registriert, davor waren es 1.907. Italien hat mehr als 60 Mio. Einwohner und war im Frühjahr eines der am schwersten von der Pandemie betroffenen Länder Europas.

Außerdem wurden 24 Todesfälle gemeldet, am Vortag waren es noch zehn. Das ist der höchste Stand an Todesopfern seit Anfang Juli. Neun Todesopfer wurden in der Lombardei registriert, der stärksten vom Coronavirus betroffenen Region Italiens. Die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Epidemie im Februar stieg somit auf 35.692.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt aktuell bei 43.161, jene der in Spitälern behandelten Covid-19-Patienten sank geringfüggig von 2.387 auf 2.380. Auf Intensivstationen lagen 215 Patienten, drei weniger als am Vortag. Hinzu wurde die Schwelle von 40.000 Personen in Heimisolierung überschritten. 40.566 Menschen befinden sich in Quarantäne.