Mehr neue Fälle in Niederösterreich als in Wien

Im 24-Stunden-Vergleich sind 660 neue Coronavirus-Fälle in Österreich gemeldet worden. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand: heute, 16.00 Uhr) hervor. Mit 230 (Stand: 15.00 Uhr) wurden aus Niederösterreich mehr neue Fälle gemeldet als aus Wien (201).

Die Zahl der bisher bestätigten Fälle steigt damit auf 39.092. Derzeit gibt es 8.375 aktive Fälle. Insgesamt wurden bisher 1.458.095 Tests durchgeführt. ORF.at verwendet die Zahlen des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) als Basis seiner Berichterstattung.

364 Menschen in Spitalsbehandlung

Die Zahl der Spitalspatienten und -patientinnen ist auf 364 gestiegen, 67 davon auf der Intensivstation.

An den Folgen der Infektion verstarben bisher 750 Menschen. Für die Zählung der Toten ist die Definition des EMS ausschlaggebend. 29.516 Personen gelten als genesen.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Hinweis zur Aktualisierung der Daten

Um die Daten aktuell zu halten, übernimmt ORF.at die Informationen direkt aus dem offiziellen Dashboard des Gesundheitsministeriums. Die aktuellen Fallzahlen im Kopf der Seite werden stündlich aktualisiert, die Verlaufsgrafiken zum Tageswechsel, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Genaue Informationen zu Definitionen, Herkunft der Daten, Aktualisierung und FAQs finden sich im Infopoint Coronavirus von ORF.at.

Mehr dazu in Daten und Karten und Daten-Updates und Quellen