AMS-Vorstand Johannes Kopf zu Gast im Studio

Es ist die nächste Hiobsbotschaft – für die Betroffenen und den heimischen Arbeitsmarkt: Die Casinos Austria haben heute 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet. Jetzt wächst – auch international – die Sorge, dass die durch die Coronavirus-Pandemie ausgelöste Wirtschaftskrise die Arbeitslosigkeit im Herbst und Winter förmlich explodieren lässt. Johannes Kopf, Vorstand des Arbeitsmarktservice (AMS), ist dazu Gast in der ZIB2.

Teststation Ordination

Künftig sollen Coronavirus-Tests bei den Hausärzten möglich sein, aber was sagen die Betroffenen dazu? Wir haben Gegner und Befürworter unter den Allgemeinmedizinern gefragt.

Die neuen Regeln

Die EU-Kommission hat heute ihre neuen Asyl-Pläne vorgestellt, aus den Mitgliedsstaaten kommen bis jetzt überwiegend freundliche Reaktionen. Ist das Kompromisspapier aber wirklich mehrheitsfähig?

Klassikbranche am Boden

Die Konzert- und Opernhäuser in den USA haben pandemiebedingt noch immer geschlossen, der gesamten Klassikbranche droht jetzt der wirtschaftliche Kollaps.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.15 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild