Wiener Wirte: Registrierung besser als 22.00-Uhr-Sperrstunde

Mit Fassung tragen die durch die Coronavirus-Pandemie ohnehin bereits arg gebeutelten Gastronomen die Pflicht, für die Registrierung ihrer Gäste sorgen zu müssen. Der Obmann der Sparte Gastronomie in der Wiener Wirtschaftskammer, Peter Dobcak, sagte, ihm sei ein Contact-Tracing lieber als etwa eine auf 22.00 Uhr vorverlegte Sperrstunde. Heute wurden erste Details zur Gästeliste fixiert.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Auch NÖ führt Gästelisten ein

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat gestern verschärfte Coronavirus-Maßnahmen präsentiert. So soll es Kontrollen der Polizei und Gästelisten in der Gastronomie geben, wie es auch in Wien der Fall ist. Außerdem sind künftig weniger Besucherinnen und Besucher bei Veranstaltungen erlaubt.

Mehr dazu in noe.ORF.at