Fast 16.000 Neuinfektionen in Frankreich binnen 24 Stunden

In Frankreich haben sich binnen 24 Stunden fast 16.000 Menschen neu mit dem Coronavirus infiziert. Seit Donnerstagabend seien 15.797 neue Infektionsfälle registriert worden, teilten die Gesundheitsbehörden gestern Abend mit. Am Vortag war ein neuer Rekord mit 16.096 Infektionen verzeichnet worden.

Seit Donnerstag wurden den Angaben zufolge zudem 56 neue Todesfälle in Krankenhäusern registriert. Mit mehr als 31.600 Todesfällen ist Frankreich nach absoluten Zahlen eines der am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder Europas.

In direkter Folge verhängte die Regierung neue Restriktionen – unter anderem einen lokalen Lockdown für die Gastronomie in Marseille. Am Freitag gingen in Frankreichs zweitgrößter Stadt Hunderte gegen die als „Affront“ der Pariser Zentralregierung betrachteten Maßnahmen auf die Straße. Der Unmut gegen die Regierung steigt in Frankreich aber nicht nur dort.

Lesen Sie mehr …