Über 14.000 Neuinfektionen in Frankreich

In Frankreich haben sich binnen 24 Stunden mehr als 14.000 Menschen neu mit dem Coronavirus infiziert. Seit gestern Abend seien 14.412 neue Infektionsfälle registriert worden, teilten die französische Gesundheitsbehörde heute Abend mit. Das waren deutlich weniger als an den beiden Vortagen, als mit jeweils mehr als 16.000 Neuinfektionen neue Tagesrekorde verzeichnet worden waren.

Die Gesundheitsbehörde weist allerdings darauf hin, dass trotz des Rückgangs der absoluten Zahlen die Zahl der positiven Virustests weiterhin ansteigt. Heute waren 7,2 Prozent der ausgewerteten Tests positiv, am Vortag waren es noch 6,9 Prozent, am Donnerstag 6,5 Prozent, am Mittwoch 6,2 Prozent und in der vergangenen Woche 5,4 Prozent. Als „beunruhigend“ wertet die Behörde auch, dass sich auch ältere Menschen wieder häufiger infizieren.